Gundi Jungmeier

x-tra Textgestaltung, Graz

 

 

Wozu dient eine authentische Kommunikationsstrategie?

Die Entwicklung einer erfolgreichen und authentischen Kommunikationsstrategie, die Teil der eigenen Unternehmenskultur werden kann, ist ein intensiver Prozess.

Eine ständig wachsende Flut an Informationen macht es uns allen zunehmend schwer, uns Aufmerksamkeit zu verschaffen. Gute Planung und ein durchdachtes Kommunikationskonzept sind wichtige Werkzeuge, um den eigenen Wiedererkennungswert zu steigern.

Krisenkommunikation

Steckt Ihr Unternehmen in einer akuten Krise? Durch Fehler im Haus oder durch äußere Umstände, auf die Sie keinen Einfluss haben? Laufen die Telefone heiß? Trifft eine Flut an Stornierungen ein oder stagniert die Auftragslage plötzlich?

In Situationen wie diesen sind ein kühler Kopf und Besonnenheit gefragt, um einerseits den Schaden zu beheben, andererseits um rasch eine funktionierende Kommunikationsstrategie zu finden. Wichtig ist es, den Überblick zu bewahren, Prioritäten zu setzen und eine Linie zu erarbeiten, welche Informationen nach außen gegeben werden sollen. Festgelegt muss auch werden, wann, wie und durch wen das passieren soll. Besonders wenn der Druck steigt, ist es ratsam, den Blickwinkel von externen Personen einzubeziehen, um zu prüfen, ob die geplante Krisenkommunikation alle wesentlichen Aspekte abdeckt. Ist sie wirklich schlüssig, glaubwürdig und zufriedenstellend?

Für Unterstützung und Beratung bei Ihrer Kommunikationsstrategie kontaktieren Sie mich gerne. 

  • Unternehmenskommunikation
  • Außenauftritt
  • Krisenkommunikation
  • Corporate Identity

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.